Neuigkeiten

24.02.2022 - Helau! Helau! Helau!

Karnevalszeit in der KiTa St. Angela bedeutet ganz viel gestalten, lustige Lieder singen und natürlich auch sich verkleiden. Passend zur momentanen Projektwoche mit dem Thema Brandschutz steht auch Karneval ganz unter diesem Motto. Es wurden Feuerwehrautos aus Pappe, Wurfspiele, Farbduschen und vieles mehr gebastelt. Wir freuen uns in den nächsten Tagen auf bunt verkleidete Kinder und wer weiß, vielleicht ist auch ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau dabei.


06.12.2021 - Der Nikolaus war da!

Voller Vorfreude hat der Morgen am 6. Dezember 2021 begonnen. Schon Zuhause wurde fleißig in die Stiefe geschaut und auch in der KiTa lies der Nikolaus nicht lange auf sich warten. Gemeinsam wurde gesungen, es wurden erlernte Gedichte aufgesagt und zum Abschluss erhielt jeden Kind vom Nikolaus noch Schokolade. Ein rundum gelungener Tag.


02.12.2021 - Unser Baum im Advent

Traditionell gestaltet die KiTa St. Angela jedes Jahr zur Adventszeit einen Baum mit festlichen Basteleien. Geschmückt wird entweder am Schamberge oder im Ostholz in Bochum-Linden. In diesem Jahr haben die Kinder Socken, Geschenke sowie Herzen ausgeschnitten, angemalt und beglitzert.

Bei einem winterlichen Spaziergang kann unser Baum in diesem Jahr am Schamberge 12a bewundert werden.

Viel Freude und eine schöne Adventszeit wünscht das KiTa-Team.


- Erntedanktag 2021

In der letzten Woche des Septembers haben sich die Erzieherinnen der KiTa St. Angela einige Angebote zum Thema Erntedank für die Kinder der Bären- und Wichtelgruppe einfallen lassen. Unter anderem haben die Maxikinder Obst und Gemüse gestaltet, welches an eine ebenfalls selbst gebastelte Leiter gehangen wurde. In der Kirche der Liebfrauengemeide Bochum wurde die Leiter dann im Rahmen dieser Festlichkeit ausgestellt.